Publikationen
Customer Obession, Relatonship Sells und Das Münster-Konzept sind zentrale Publikationen von Viaticum.
Customer Obsession
Kett / Menthe / Russlies - ESV 2020
Customer Obsession
Kundenzentrierung im Vertrieb
Customer Obsession stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Wie Sie Ihr Vertriebsmodell mit konsequenter Kundenorientierung erfolgreich weiterentwickeln, zeigen Ingo Kett, Thomas Menthe und Henning Russlies entlang eines durchgehenden Fallbeispiels. Erfahren Sie,
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wie kundenzentrierter Vertrieb im B2B-Geschäft funktioniert, von der Begeisterung der Mitarbeiter bis zum Verstehen von Kundennetzwerken,
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wie Sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und sich als vertrauensvoller Partner positionieren,
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wie Sie Ihre Vertriebsmannschaft fokussiert führen und beflügeln, vom Account-Plan bis zum kundengenauen Angebot, vom Kampagnen-Management bis zum Einsatz innovativer digitaler Kanäle.
Das Beste aus 25 Jahren Unternehmensberatung und Account-Management mit ausgereiften Erfolgsrezepten für Vertriebsprofis! Bestellen >
„Customer Obsession ist ein inspirierendes und praktisches Buch, um die Organisation, Prozesse und Mitarbeiter auf differenzierende Kundenfokussierung auszurichten.“
Achim Berg, Bitkom-Präsident
„Customer Obsession zeigt, wie Sie mit konsequenter Kundenorientierung einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erreichen. Ein unterhaltsames, lehrreiches Buch und eine Empfehlung!“
Rolf Gibbels, Worldwide Business Development, Amazon Web Services
Relationship Sells
Kett - ESV 2019
Relationship Sells
Von der Kundenentwicklung zur Projekt-Akquisition
Das brillanteste Konzept, das innovativste Produkt bringt nichts, wenn Sie es niemandem verkaufen können. Nur wer die Bedürfnisse und Verhaltensweisen seines Kunden erkennt und als vertrauensvoller Partner glaubwürdig ist, kann die Potenziale zielgerichteter Kundenentwicklung nutzen und gute Ideen in erfolgreiche Abschlüsse umsetzen.
Wie Sie beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und beim Akquirieren von Aufträgen wirkungsvoll vorgehen, erfahren Sie in diesem Praxisbuch von Ingo Kett.
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Karriereturbo Verkaufen: Was man von den Akquise-Profis führender Consulting-Unternehmen lernen kann.
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Kunden besser verstehen: Wie Sie Kundenwünsche durch genaue Beobachtungen und schlüssige Analysen herausarbeiten und proaktiv entwickeln.
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Netzwerke richtig nutzen: Wie Sie persönliche Beziehungen pflegen, konsequent ausbauen und gezielt einsetzen.
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Erfolgreich kommunizieren und verhandeln: Welche Strategien wirken, wie man mit Widerspruch umgeht und wie Sie die Interessen der Parteien zusammenbringen.
Geballte Überzeugungskraft für zugkräftige Akquisen: Alle vorgestellten Instrumente wurden auf Basis wissenschaftlicher Konzepte und langjähriger Projekterfahrung entwickelt – ein durchgehender Praxisfall macht sie leicht verständlich. Bestellen >
Nachgefragt - Relationship Sells
Top-Verkäufer haben den Anspruch, ihre Kunden erfolgreicher zu machen
Ingo Kett im Interview mit der ESV-Redaktion
Das Münster-Konzept
Kett / Becker - ESV 2018
Das Münster-Konzept
Vom Business-Problem zur Management-Entscheidung
Wer andere überzeugen will, muss Themen klar und ohne Umwege an seine Zielgruppen kommunizieren. Nur wer eine Aufgabe auf den Punkt bringt, Lösungen sauber strukturiert, das soziale Verhalten seiner Adressaten analysiert und Argumente in eine Story einbindet, wird erfolgreich sein. Und auch nach einer Präsentation kann das Kräfteverhältnis der Entscheidungsträger über geschicktes Netzwerken beeinflusst werden.
Wie Sie Top-Entscheider mit klaren Botschaften für sich gewinnen, zeigt das aus realen Kommunikations-Szenarien abgeleitete Konzept der beiden erfahrenen Unternehmensberater Ingo Kett und Stefan Becker – mit einer kurzweiligen Mischung aus Problemlösungs-Methodik, Präsentations-Techniken und Kurzgeschichten rund um die kommunikativen Höhen und Tiefen des jungen Beraters Leo Lamberti.
Das Münster-Konzept richtet sich an alle, die intern und extern erfolgreich präsentieren, Kunden überzeugen und effektiv Geschäftsprobleme lösen wollen. Eine aufschlussreiche Anleitung für Führungskräfte, Projektschaffende, Unternehmensberater, Unternehmensgründer, Studierende und alle weiteren „Überzeugungstäter“. Bestellen >
„... ein wirklich spannendes und prägnantes Thema, welches für mich täglich eine ganz wichtige Rolle in Gesprächen und Verhandlungen spielt." meint Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zu DAS MÜNSTER-KONZEPT.
Nachgefragt - DAS MÜNSTER-KONZEPT
In allen Branchen kommt es darauf an, mit überzeugender Präsentation und Kommunikation von Inhalten Entscheider für sich zu gewinnen. Was eine gute Präsentation ausmacht, warum Zielgruppenkenntnis so wichtig ist und was wir von den Münsteraner-Tatort-Kommissaren Thiel und Boerne lernen können, erläutern Prof. Dr. Ingo Kett und Prof. Dr. Stefan Becker im Interview mit der ESV-Redaktion.